Tischlerei Wien, Tischler Wien, Fenster, Böden, Markiesen, Holzfenster, Kastenfenster

125 Jahre „Bautischlerei Fellner“ - Tag der offenen Tür

Die 1889 gegründete Bautischlerei Fellner ist einer der ältesten Betriebe Ober St. Veits.

Johannes Fellner hat den Betrieb 1990 in vierter Generation übernommen, mit seinem Sohn Christoph Fellner ist seit 1999 bereits die fünfte Generation im Unternehmen tätig. Am 23. Mai 2014 feierte das Unternehmen im Rahmen eines Tages der offenen Tür sein 125-jähriges Bestehen. Als Gäste beglückwünschten unter anderen BV Silke Kobald, ihr Stellvertreter Reinhard Feistritzer und der Innungsmeister-Stellvertreter Ludwig Weichinger-Hieden die Familie Fellner und ihr Team zu dieser Beständigkeit. Pfarrer Andreas Kaiser fand im Rahmen einer kleinen Segensfeier ebenfalls sehr herzliche Worte. Sein Segen über das Unternehmen erinnerte an den 1. Mai 1958, als der nach einem Großbrand wieder aufgebaute Betrieb ebenfalls gesegnet wurde. Das ansprechende Betriebsklima wurde auch durch Ehrungen langjähriger Mitarbeiter und Beiträge der Belegschaft bekräftigt.

Top